söndag 1 december 2013

1 Advent

wo ist die Zeit verschwunden? Die Wochen bestehen aus Montag und Freitag die Tage inzwischen gibt es scheinbar bei mir nicht. Mir ist das auch geschehen, was viele schon vor mich herausgefunden haben, die Zeit ist zu knapp.Wenn man (ich) 80 Stunden pro Woche arbeitet gibt es für alles nicht mehr Zeit und versprechen kann ich nicht dass es in die Zukunft besser wird.

Jedenfalls, heute ist 1 Advent und eben sogar ich habe mich ein bisschen Eigenzeit gegönnt. Bei uns in Schweden ist es ja nicht üblich einen Adventskranz mit Kerzen zu dekorieren sondern wir brauen ein Lichthalter wo alle vier Kerzen in eine Reihe stehen


Ich finde aber die Idee mit ein Adventskranz so toll so ich habe mir eine gemacht.


Gewöhnlicherweise hängen wir dann ein Kranz auf die Tür anstatt (also ohne Kerzen) 


Bei mir hängt aber heuer keinen Kranz sondern ein Herz anstatt. das finde ich auch sehr herzig.
Ich wünsche euch weiter einen schönen Advents-Sonntag.
Mimmie

8 kommentarer:

DonnaG sa...

Hallo Mimmie, du arbeitest 80 Stunden die Woche? Wann schläfst du denn?
Dein Kranz ist sehr hübsch geworden. Ich habe heuer(hurra, wir sprechen österreichisch) meine Kerzen auch in einer Reihe. Ein Kranz hängt nur an der Haustür.
Liebe Grüße und einen schönen Adventssonntag wünscht dir Donna G.

Lotta sa...

Liebe Mimmie,
ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent!
Arbeit ist nicht alles, denk dran ;-)))
Gesundheit kann man nicht kaufen!!!!
Ich drück dich!
Liebe Grüße
Manuela

Erica Sta sa...

Viel zu viel Stunden für die Arbeit ... Und ich kenne das auch! Dein Adventskranz ist wunderschön und vor allem auch das Herz an der Haustüre!

LG von Heidrun aus Bayern

Elfengarten sa...

Liebe Mimmie,
danke für deine lange Mail, passt perfekt - melde dich doch bitte sobald wie möglich, wenn du angekommen bist, Mittwoch wäre ein guter Tag ;o)
In deine balue Tür und das Herz habe ich mich gleich verliebt!
Bis bald!!!
Herzlichst Christine

Shabby Landhaus sa...

Meine liebe Mimmie....ich wünsch dir auch einen besinnlichen Advent!!!!

Bist du zu Weihnachten in Österreich?

Du solltest ein bißchen weniger arbeiten!

Liebe Grüße
Sigrid

Puschkalina sa...

schön die blaue Tür mit Herz♥ Aber auch die Kerzen in Reihe gefallen mir sehr gut. Hab eine schöne Adventszeit, gglg Puschi♥

Annas Livsstil sa...

Liebe Mimmie......lieben Dank für deine Adventsgrüße zum 1. Advent!
Und ich schicke dir die allerliebsten Grüße zum 2. Advent!
Liegt bei euch schon Schnee?
Hier war ein Orkan unterwegs.....grad hat es ein wenig geschneit, bleibt aber nicht liegen....schade....ich hab Schnee doch so gerne!
Wunderschön schaut dein Weihnachten aus....deine Pippi!

Rostrose sa...

Liebe Mimmie,
und bald kannst du schon wieder ein Kerzlein auf deinem Adventkranz und deinem Lichthalter anzünden! Nur noch 11 Tage bis Weihnachten. Bestimmt ist dir (genauso wie mir) auch diese Entwicklung zu schnell gegangen... Ich hab dir ja schon eine Mail geschrieben, aber ich sag's dir hier noch einmal: Ich habe mich riesig über deine Geschenke gefreut und hoffe sehr, dass bei deinem nächsten Österreichbesuch oder bei meinem nächsten Schwedenbesuch ein Wiedersehen klappt (wie ich dich kenne, kommst du schneller wieder nach Österreich als ich nach Schweden - aber ich arbeite daran...)
`⋎´✫¸.•°*”˜˜”
..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
/▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Alles Liebe, herzliche Adventgrüße und bis bald, ░░ ░ ˚ . ✰ •
/ \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
Traude ♥♥♥♥