söndag 14 juli 2013

Einen Abstecher

zwischen zwei Arbeitsaufträge. Ja, ab und zu muss auch ich eine Pause machen. Da ich früher diese schöne Café/Restaurant/Laden zwischen Hässleholm und Malmö besucht habe wusste ich dass ich dort ruhe finden konnte. Zwar bin ich zu spät um Mittagessen zu bekommen ABER die sehr nette und liebe Besitzerin und die Köchin haben mir eine Platte mit Köstlichkeiten besorgt. Sehr satt und zufrieden habe ich danach die Laden mit die herrlichsten Sachen exploitiert. Leider hatte ich meine Fotoapparat zu Hause gelassen und konnte die Bilder nur mit mein Handy machen, daher ist die Qualität die Bilder nicht so gut.

Wer die Strecke Malmö Hässleholm fährt muss unbedingt bei Sösdala ein Abstecher nach 
machen. Es ist unbedingt die paar extra Kilometer wehrt.









Als ich die Aufnahmen machte habe ich auch mit eine die Söhne gesprochen. Er machte gerade Webb-Bilder. In Frühherbst wird nämlich ein Webb-laden geöffnet. Dann werden die Sachen auch über Internet bestellbar.

Er hat mir auch erzählt dass er ein großer Fan von Jazz-Musik ist und gemeinsam mit seine Brüder, Vater und Gäste von die Musikhochschule in Malmö machen sie in Humlalyckan Musikarrangement.












Nicht nur ein Laden ist hier also sondern man kann auch zwischen 12 und 14 Uhr Mittagessen, und wer das nicht möchte kann eine von die sehr köstlichen Kuchen zum "fika" nehmen. Und was "FIKA" ist habt ihr alle Schwedenfans schon gelernt, das fibt es ja in alle grosse blau/gelbe "Schwedenhäuser" rund um die Welt.










Ohne was gekauft konnte ich nicht davon gehen. Was ich wählte, zeige ich euch aber nächstes Mal. Ich kann nur sagen BLAU was es diesmal nicht.

















Viel Zeit zum bloggen habe ich diesem Sommer nicht gefunden. Ich habe die letzte gute Monat besuch von verschieden Leute bekommen. Darüber habe ich mich selbstverständlich sehr gefreut aber mein Blog hat dann leiden müssen. Die nächsten Wochen wird es auch nicht viel Zeit für bloggen übrig denn meine Tochter und Enkel kommen auf ein paar Wochen zu Besuch. Ich danke euch nur dass ihr aushaltet dass ich nicht so oft poste. 

Alle Schweden-Fans wissen ja schon dass heute die Geburtstag von unsere Kronprinzessin ist und daher schließe ich mit
Hjärtliga lyckönskningar på födelsedagen Kronprinsessan.


Einen schönen Rest-Sonntag und eine schöne Wochen-Anfang an euch Alle
Mimmie

2 kommentarer:

Annas Livsstil sa...

Liebe Mimmie......ohhhhh, was für ein toller Laden....dort wäre ich nicht mehr rausgekommen, wetten?
Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit deiner Tochter und deinem Enkel....lass ein Happy Birthday für die liebe Victoria hier und für dich die allerliebsten Grüße, Anna!

DonnaG sa...

Bei diesem Ausflug hätte ich dich gerne begleitet, liebe Mimmie. Bei euch gibt es so schöne Sachen.
Was fika ist weiß ich nicht. Hab ich bei Ikea noch nie gesehen.
LG Donna G.