lördag 4 maj 2013

Warum Rosenkugel

Seid ihr noch da???   Entschuldigung, ich habe unfreiwillig eine längere Bloggerpause machen müssen. Ich werde versuchen ein bisschen fleißiger in die Zukunft zu sein.Um euch ein schönes Wochenende zu wünschen zeige ich einige Bilder von mein Garten.







Und meine Frage ist - Warum heißen die Kugeln Rosenkugeln?

Bis bald und Danke dass ihr so geduldig seid.
Mimmie

3 kommentarer:

Bea sa...

Hej, die Rosenkugeln(auch Glueckskugeln genannt)hatten im 13. Jh. die Aufgabe Haus und Garten vor Krankheiten und Unglueck zu schuetzen, soviel ich weiss.
Dann wuensche ich dir viel Glueck mit deinen Kugeln.
Kram Bea

Lavendelhaus sa...

Huhu,

ja wir sind noch da!
Deine Kugeln passen ja sehr gut in den Garten.Ich habe auch einige, aber nicht so viele wie du.Leider wurde hier auch mal die ein oder andere gestohlen.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Bianca

Annas Livsstil sa...

Bei dir ist es blau und bei der Anna rot-weiß.....:)))
Immer wieder schön andere Gärten zu sehen.....hab einen wunderbaren Frühling, liebe Mimmie und fühl dich ganz lieb gegrüßt, Anna!