söndag 18 november 2012

W und W - Wien und Weihnachten

was passt besser zusammen. Weihnachten ist nicht weit weg, jetzt muss schnell vorbereitet werden. In Dezember gibt es keine Zeit, dann gehe ich wieder auf die Reise - nach Wien. Ich werde dort "alle" Weihnachtsmärkte, Christkindlmärkte und selbstverständlich auch Naschmarkt besuchen. Und wie ich mich freue. Letzten Dezember habe ich aus praktischem Grunde von allem verzichten müssen, heuer werde ich das nachnehmen. Als ob einige Tage in Wien nicht genügend wäre kriege ich in Dezember auch Besuch - aus Wien. Wow wie ich mich darüber freue, Und da ich sowieso beruflich auf die Reise schon in November bin werde ich gleichzeitig ein paar Weihnachtsmärkte in Deutschland auch besuchen. Was sagt ihr davon -Weihnachten pur - fast zwei Monate lang. Also, bei mir zu Hause wird jetzt schnell Weihnachtlich vorbereitet.

Ich habe mir heuer ein Weihnachtsbuch gekauft, einen schönen Buch in dem der schwedische Sänger Peter Jöback von seinen Erfahrungen rund um Weihnachten erzählt. Hier könnt ihr ihn hören wenn er ein Cohen-Lied singt, die Bilder sind auch wunderschön. Hallelujah - Peter Jöback



Viele Weihnachtliche Bilder und text aber seht selbst.





Als ob das Buch nicht genug war habe ich von die liebe Annette die das Geschäft Mitt vita stall hat auch eine Weihnachtliche Geschenk. Ist das nicht schön.


Und hier zeige ich euch wie es am Kaffee-Tisch bei mir aussieht. Sooooo wunderschöne Geschenke habe ich die letzten Monate bekommen. Die finden langsam ihren Platz und auf die letzte Bild von heute könnt ihr mehrere sehen. Die schöne Engel und Herz habe ich von Manuela, die hellblau/weisse Kissen und die wunderschöne Tassen habe ich von Kerstin. Die Pudding-form kommt von Sigrid in Wien. Bin ich nicht ein Glücks-Pilz, sooooo schöne Sachen habe bekommen. Danke, danke ihr seid so lieb.


Und jetzt, weiter mit die Weihnachtliche Vorbereitungen.

Eine ganz schöne Woche mit vielen Weihnachtsvorbereitungen wünsche ich auch, vergisst nicht diese schöne Zeit zu geniessen.
Mimmie

3 kommentarer:

Rosa Rood sa...

Nee nee, keine Sorge…ich geniesse hier grad richtig die schönen x-mas Sachen und freue mich riesig auf mein erstes Weihnachten hier in Sverige!
Dir eine schöne Zeit!!
Kram,
Maren

Puschkalina sa...

Liebe Mimmie, da hast du aber wirklich Glück, so schöne Sachen♥ Die Puddingform mit Deckel (oder was ist das??) finde ich klasse.
Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit, habe es fein, liebe Grüße Puschi♥

Maru K sa...

Hallo Mimmie, ich fand Deinen Blog sehr, sehr schon! Ich werde froh sein, zuruckzukehren - mit der Erlaubnis ...
Ich mag auch in Wien und ich freue mich wieder dieses Jahr fur die Advents ... und super Punsch!
Mit liebe Grusse Maru