söndag 21 oktober 2012

Neue Perlen


So viel erlebten wir auf unsere Reise. Nicht nur drei Wochen in Österreich sondern noch eine Woche dazu in Deutschland. Mein Mann möchte sich der Hauptschlachtplatz des Dressigjährigen Krieges anschauen, ich hatte ja meinen schönen Tag in Seiffen verbracht, also bin ich brav mit zum Schlachtfeld gefahren. Viel war es nicht dort zu sehen aber mein Mann war zufrieden.








Am Abend sind wir in Dessau gelandet und dort zu übernachten. Neugierig bin ich immer wenn ich irgendwo neu komme, was gibt’s dort zu sehen? Und dies ist was ich gefunden habe.




































Von Bauhaus Architektur habe ich schon gehört aber dass die Bauhaus-Schule in Dessau gewesen ist habe ich nicht gewusst. Sehr interessant fand ich diese Bauhaus Gegend, dort hätte ich auch länger bleiben können.

Eine wunderschöne Woche
Mimmie


1 kommentar:

Puschkalina sa...

Hallo Mimi,
ich habe gerade deinen Blog entdeckt, er gefällt mir sehr♥
Mein Schwiegerpapa kam aus Dessau, deshalb wußte ich schon beim ersten Bild, wo du warst. Deine Bilder aus Seiffen sind auch sehr schön geworden. Dort möchte ich auch so gerne mal hin...
Liebe Grüße von der Ostsee, Puschkalina♥