lördag 27 oktober 2012

Sachsen-Anhalt,Sachsen und das Land die Sorben

Ich habe das Gefühl wir sind kreuz und quer in Südost Deutschland gefahren. Ja eigentlich macht es mir nichts denn neue Strassen neue Erlebnisse. Also sind wir nicht, wie die meisten Leute es machen sollten, von Dessau in Richtung Berlin gefahren, nein wir fuhren in Richtung Dresden anstatt.


Dresden, schnell vorbei, denn wir hatten eine besondere Ziel heute.


Auf in die Zittauer-Gebirge, dort oben war das Wetter wunderschön und man konnte Tschechien gut überblicken.


Berg wieder hinunter, und dort standen sie,


die Kelschsteine


Südlich von Oybin, Richtung Tschechien.


Die sind riesen Formationen, 


aus bindemittelarmen Sandstein,


145,5 Millionen Jahre alt.


Die Pilz-form ist von Windschliff und Erosion entstanden.


Was noch mehr in diese Gegend zu sehen ist, sind die Umgebindehäusern.


ich bin von die Bautechnik total fasziniert, 


die sind so genial und schön gebaut.

Und am Ende der Tag ist es uns auch gelungen dieser Gusseisener-Turm anzuschauen.


28 Meter hoch und 4,75 Meter Durchmesser steht er auf ein erlöchener Vulkane.


In Löbau findet man so ein Meisterwerk.

Das war das letzte ich von eine vier Wochen lange Urlaub erzählen möchte. Danke dass ihr so geduldig gelesen habt. 

Und jetzt möchte ich euch einen schönen und erholsamen Sonntag wünschen.
Ganz liebe Grüsse
Mimmie


1 kommentar:

Andrea sa...

Hallo liebe Mimmie!Danke für die Reise,die Steinbauten sind sehr interresant,aber auch die Häuser sehen ganz toll aus,wow und der turm,gigantisch!...dir auch noch einen schönen Sonntag!
PS:falls du den Kuchen nachbacken möchtest,mir ist da ein Fehler unterlaufen:Bei den Nüssen meinte ich 50gramm und nicht 0.50 gramm!Ich kenn nur Natrium,weiß nicht,ob das Karbonat auch geht,sorry!
...noch einen schönen Sonntag-Abend!Lg Andrea!