måndag 9 juli 2012

Von der Erde nicht verschwunden


bin ich. Also ich bin noch hier obwohl es nicht so aussieht. Ich bin einige die wenige Leute die den ganzen Sommer arbeitet und das heißt dann nicht nur 100% Arbeitszeit sondern mehr 250%. Da das Wetter bei uns diesen Sommer sehr ungewöhnlich ist macht es mir gar nichts, ich kriege nur mein Urlaub später und fahre dann auf eine längere Zeit nach Österreich. Einen Tag ist es + 27 Grad das nächste + 17, regnet tut es fast jeden Tag so den Garten zu genießen ist nicht immer leicht. Das Beste mit dem Sommer sind alle Früchte.





Melonen alle Sorten habe ich gerne.




Papagaj-Früchte!




Gibt das bei euch? aber sie heissen sicher etwas anders auf Deutsch. 




Marillen kann man jetzt auch kaufen, die kommen sicher aus Italien und schmecken nicht so viel wie die Sonnen-reifen.




Melone und Schinken esse ich gerne.



Und am Ende, meine Rosen in Sonnenschein.

Eine schöne Woche wünsche ich alle neue und alte Leserinnen.
Einen schönen Urlaub an alle die daran sind und wer Südschweden besuchen wird, schreib mir ein Mail.

Ganz liebe Grüsse Mimmie



Nachtragüber Papagaj-Fruchte:

Diese Pfirsich-Sorte heisst auf Englisch Doughnut-Peach, in Italien Saturnini genannt, Paraguayos, Wild-Pfirsich sind andere Namen. Wild-Pfirsich weil man glaubt dass diese Pfirsich die ursprüngliche, aus China stammende Pfirsich ist. Die Deutsche Name ist Weinbergpfirsich oder Wiengartenpfirsich, es ist eine besondere Sorte die seltener und höherwertiger ist als die üblichen Pfirsichsorten. Das Fruchtfleisch ist nicht so süss aber daher erheblich aromatischer als bei normalen Pfirsich. Es ist meist weissfleischig.

Mimmie


2 kommentarer:

Barbara sa...

Liebe Mimmie,
schön von Dir zu lesen!!!
Hier ist das Wetter auch so komisch!!! Ein Tag heiß, dann kühl, Sonne und Regen...
Die Papagaj-Früchte sehen mir sehr nach Pfirsichen aus...
Hab einen schönen Sommer und liebe Grüße,
Barbara

Bea sa...

Hej,
ja det är så gott med frukt.Jag har varrit i Sydsverige i början av Juni.Jag stannade 2 veckor i Perstorp ( Västra Torup).Jättefint område.
Jag önskar en jättebra vecka.
Kram Bea