torsdag 26 juli 2012

Keine Zeit, keine Zeit


Sagt die „Hausfrau“ jeden Tag zu mir. Ich bin ein bisschen müde das jeden Tag zu hören. Ich, der Hansi, spreche jetzt, weil meine Hausfrau keine Zeit zu bloggen hat, so sagt sie. Ich möchte über unser Urlaub sprechen aber sie sagt es dauert noch soooooooooo lange bis es soweit ist. Mehrere, nein viele Wochen, sagt sie. Na, dann schaue ich in Kalender nach. 




Hmmm heute ist es 26 Juli, laaaaaaange hat sie gesagt, das muss Mitte September 



– nein nix im Kalender, später? Ende September – auch nicht,




vielleicht am Anfang September – auch nichts. Aber sie meint wohl nicht dass Urlaub noch später ist. Nein, nichts über Urlaub. 




Dann muss ich nachdenken, ich weiß, ich schreibe eine Notiz selbst. Dann kann ich auch die Pläne machen – das gefällt mir. 




Also, wohin? Nach Österreich selbstverständlich. Also, erst muss man dann durch Deutschland, gut dass ich mich so gut auskenne. Aber die Hausfrau hat etwas von Harz gesagt, sie wollte diesmal durch Harz. Also schaue ich lieber nach. 




Und dann – Richtung Österreich. Obwohl ich eigentlich aus Salzburgerland stamme  (hört man jag auf meine Name und sieht an meine Kleider) gefällt es mich sehr gut in Burgenland. Welche Pläne hat die Hausfrau für diesen Urlaub? Drei verschiedene Wohnmöglichkeiten stehen zu unser Verfügung in Österreich, das erste bei eine wunderschöne Badeteich, dort kann man am Abend auf die Veranda mit einem Glaserl Wein sitzen, an die Raxalpen schauen und die Grillen anhören. Von der zweite Wahl sieht man von der Terrasse Neusiedlersee und hört auch dort die Grillen spielen. 




Das dritte Möglichkeit ist in Wien Mitte. Nur hundert Meter von Belvedere entfernt liegt diese Wohnung mit Gehabstand zu „alles“. 




Warte ich zeige euch – dort ist es, da auf dem Plan von Wien, ganz in die nähe von Botanischem Garten und die Russische Kirsche. Ja die Wahl ist nicht leicht.




Jetzt möchte ich euch aber zeigen was die Hausfrau gestern gemacht hat. (Singt) „Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere, nur weil die Bäume hoch sind und diese Tiere groß sind, die süßesten Früchte schmecken dir und mir genau so doch weil wir beide klein sind erreichen wir sie nie.“ 




Ja, genau, Kirschen hat sie gepflückt um gelben Kirschenmarmelade für die Österreicher zu machen. 




Aber ganz komisch, heuer wurde die Marmelade nicht gelb sondern rötlicher, schaut selber, links 2011 und rechts 2012.





Jetzt ruft aber die Hausfrau, Abendessen ist fertig, Guten Appetit!





Mmmmm, lecker!





Nachher setze ich mich auf meinen Stuhl und träume weiter, mache weiter Pläne über den Urlaub worauf ich soooooooo lange warten muss.

Und damit sage ich, Hansi aus Österreich, leise Servus und Ade für diesmal und wünsche euch alle einen wunderschönen Abend noch und ein wunderschönes Wochenende.

Die  „Hausfrau“ wünscht auch alle „neue“  und „alte“ Leserinnen das gleiche.

Mimmie



1 kommentar:

White Sunday sa...

Hej, ich hoffe du schaust dann auch bei uns im südlichen Burgenland vorbei, vielleicht in eine unserer Thermen? Ich würde dich gerne treffen! L.G Kerstin