onsdag 13 juni 2012

Streulöffel noch einmal

Vor einige Zeit habe ich euch meine Streu-Löffel gezeigt. Zufällig bin ich auf folgende Information gekommen. Die beliebte Kaiserin Sissi in Wien bestreute anno dazumal am liebsten ihren Kaiserschmarrn mit Zucker und hat dann ein "Sissi-Löffel" benützt.  Berndorf Besteck und Wiener Zucker haben als Damen-Spende den “Sisi-Löffel” mit zierlich gearbeiteten Streulöchern  als Damen-Spende zum Opernball 2012 neu aufgelegt.

Bild von APA.at

Das habe ich nicht gewusst als ich euch meine Streu-Löffel zeigte, aber es passt alles gut zusammen denn Wien liebe ich und Kaiserschmarrn esse ich auch gerne.

Eine schöne Restwoche wünsche ich alle,neue und alte Leserinnen
Liebe Grüsse
Mimmie

2 kommentarer:

Annas Livsstil sa...

Hallo meine liebe Mimmie!
Hab mich ja schon lange nicht mehr hier sehen lassen!
Ich hoffe es geht dir gut....bald ist doch Midsommar...freust du dich schon?
Ach....dieses Fest möchte ich einmal in Schweden erleben.....mit allem Drum und Dran!
Vielen lieben Dank für deine "Merlin-Geburtstagsgrüße"!
Wir haben uns sehr gefreut!
Bis bald und gaaaaaanz liebe Grüße , deine Anna!
PS
Wenn Deutschland bei der EM rausfliegt, bin ich für Schweden:))))) Was sonst auch!HIHI!

Lilla-Hilla-Hus sa...

Liebe Mimmie,
danke für die interessante Info !
Ich glaube ich lege mir auch so einen Streulöffel zu.Denn unseren Pflaumenkuchen zucker ich auch immer nach, und mit so einem Streulöffel geht dies ja super .
Kram,Kersti