fredag 11 november 2011

Zwei meine Favoriten

Wien

Mein Favoriteinkaufszentrum liegt unweit von Wien. Dort finde ich immer sehr gute Schnäppchen – aller art. Kleider, Schuhe, Handtaschen, Sportartikeln und Haushaltsgeräte, alles was man sich wünschen kann findet man hier. Nur brauch man Zeit – viel und genügend Geld zu habe ist auch ein Muss.


Designer Outlet Parndorf

http://www.mcarthurglen.at/



Hier findet man Schnäppchen -

- aller Art




Dieses Haus kan man in Parndorf nicht kaufen aber überall in Burgenland sieht man ähnliche "Palaste".


Wallfahrtskirchen gibt es genügend in Burgenland

Donnerskirchen

Türkentor in Purbach am Neusiedler See

Kaffeerosterei Schärf

Wein aus Leithagebirge

Neusiedler See

Mein Paradies ist auch nicht weit von Wien, dort genieße ich jedes Jahr die Freiheit. Die Freiheit mitten in Europa zu sein, 40 km nach Wien, 40 km nach Pressburg, 15 km nach Ödenburg. Das ist eine Freiheit das sehr viel wert ist wenn zu Hause sonst am Rande Europas liegt. Hier gibt es die schöne Aussicht, liebe Freunde, gutes Essen und dazu ein paar Gläser Wein. Dann bin ich zufrieden, dort bin ich zu Hause.

Aussicht von die Terasse


Heir sieht man bis zum Schneeberg


Schön


und gut!

Und das war das Ende von meinem Urlaubsbericht für diesmal. Jetzt kann ich mich an die schöne Weihnachtszeit konzentrieren, eine Zeit die ich sehr gerne habe. Ich sehe bei meiner Blogbesuche dass viele von euch schon mit Weihnachten angefangen haben und ich freue mich rissig euch zu besuchen. Gewöhnlicherweise besuche ich jedes Jahr das Christkindlmarkt in Wien oder irgend eine andre Weihnachtsmarkt um diese Zeit, heuer muss ich aber davon verzichten und desto mehr freue ich mich über alle Weihnächtliche Blogs. Ich bin auch sehr stolz darüber dass so viele mein Blog besuchen und freue mich über jeden Besuch.

Ein schönes Wochenende
Mimmie

4 kommentarer:

Lotta sa...

Wunderschöne Aufnahmen.
Schön, daß du dich im Burgenland so wohl fühlst.
So geht es mir mit Schweden ;-)
Ein schönes We und ♥liche Grüße
Manuela

Annas Livsstil sa...

Oh, liebe Mimmie, was für herrliche Bilder.....da glaub ich dir gerne, dass du dich dort sooo wohl fühlst!
Hab einen schönen Sonntag und fühl dich herzlichst gegrüßt, Anna!

mole sa...

Da juckt es mich doch glatt mal nach Parndorf zu fahren. Wohn ja nicht so weit weg. 1,5 Stunden und im Einkaufsparadies fliegen sprichwörtlich die Fetzen! ;o)

Burgenland für dich ist Schottland für mich! Darum kann ich das ganz dolle nachvollziehen.

Deine tollen Rezepte werd ich in meiner gerade Baustellen Küche unbedingt nachkochen/backen! Ob sie auch so lecker werden?

die grüßende
mole

Sonja sa...

Da bin ich doch grade mal 35 Minuten von Parndorf entfernt und fahre so selten hin!
Aber im Burgenland bin ich gerne. So gerne, dass wir dort hinziehen wollen!
Wir suchen einen Bauernhof zum Renovieren.

Und im Sommer sind wir so gerne am Neusiedlersee schwimmen. Das ist wie Urlaub in der Nähe.

Ich schicke dir viele Grüße nach Schweden (wo ich unbedingt auch einmal hin will!!!)

Bussal ♥!
Sonja