söndag 27 november 2011

Advent

Gestern war ich bei der lieben Gúa, ich habe dort weiße Lakritz aus Island gekauft. Kleine Lakritzmännchen umhüllt mit Schokolade gab es auch. Die müssten auch mit nach Hause. Danach ging es mit dekorieren weiter.  Alles müsste ja bis heute fertig werden. Gewöhnlicherweise mache ich alle Dekorationen bis zum ersten Advent fertig – außer dem Weihnachtsbaum – der erst an 23. Dezember ins Haus kommt. Heuer habe ich es ein bisschen anders gemacht. Ich habe alle schöne kleine Adventsbäume auf euere Blogs gesehen und bin sehr influiert und habe daher auch einen kleinen Baum eingebracht. Aber schaut Mal euch die Bilder selbst an.

Weisse Lakritz und LakritzSchoko Männchen


Aha, noch einen Engel

Wenn man kein Schnee hat ................


Mein Engelberg aber wo sind die Engeln?

Da, in die Schlummerkisten sind sie ja.

Schlummern so süss, möchten sie hinaus?

Und das sind die zwei Neulinge, direkt aus Seiffen.

Die ganze Menge sind schon aufgestellt,


und die Kerzen leuchten.

Der Bergman kommt auch ins Fenster,


sowie die Engel.

Aha, noch zwei Engeln, wieviele gibt es eigentlich!

Endlich, die erste Kerze in Advent brennt.

So einen kleinen Baum habe ich nie früher gehabt.

Das Wetter Gestern war ganz wunderschön. strahlende Sonne und + 10, gar keine Weihnachtliche Gefühle wollten hierher kommen. Heute aber weht den Wind, bei uns herrscht jetzt Orkan. Jetzt werde ich ein „Glögg“ wärmen und mein Kamin entzünden.
„Glögg“ (Glühwein) gibt es die verschiedenste Sorten. Mit Alkohol oder ohne. Es gibt mit Geschmack von Apfel, Orangen, Heidelbeere, Preiselbeere, Multbeere, Holunder, Kaffe, Schokolade, Schokolade und Chili, Lakritz. Glögg mit Cognac, Whisky, Calvados. Rot oder Weiss. Ja, aus alles was man sich denken kann, kann man offenbar auch Glögg machen.

Ich freue mich über meine neue Leser/Innen, und wünsche Euch herzlichst willkommen.
Ich freue mich besonders auf die Besuche von dem lieben K aus Wien. Ich hoffe ich kann Dir auch heuer etwas Neues über schwedische Weihnachten erzählen und zeigen.

Ich Wünsche euch einen schönen Woche und mach es ruhig, kein Stress, es wird Weihnachten werden auch ohne.
Liebe Grüsse
Mimmie

1 kommentar:

Lotta sa...

Liebe Mimmie,
so schön hast du dekoriert!
Ich mag deine Schneebalpyramide ;-)
Deine Engel-Wolke ist soooooo schön!
Hier liegt auch leider kein Schnee :-(
GLG
Manuela