fredag 20 december 2013

Alles muss probiert werden

wenn es zu Leckereien kommt, denn wo bekommt man die besten Kuchen, Torten und Schnitten wenn nicht in Wien. Aber man kann ja nicht nur von Süssigkeiten leben. Essen muss auch dazu. Also habe ich schnell ja gesagt als die liebe Christine von Blog Haus Elfengarten ein Treffen bei Kim Kocht vorgeschlagen hat. Ich hatte schon sehr viel über diese gelesen und war sehr neugierig also war die Idee perfekt für mich. Wir trafen uns bei Restaurant Merkur Markt in Hoher Markt und hatten eine herrliche Wok und wir haben gesprochen und geplaudert vor wir gemeinsam in Richtung Christines Bahn spazierten. Und ja Christine, ich habe eine **** gekauft (zeige ich später, daher schreibe ich nicht was es ist). Ich habe im Geschäft einen anderen gefunden dass besser passte, und damit auch nicht ganz so teuer war.


Für ein Besuch bei Sigrid in ihr Geschäft gab es auch und ich kann wirklich ihr Laden empfehlen. Jeder der ein Wien-besuch macht sollte es nicht vermissen
Hier geht es zu ihr Blog

Nicht am gleichen Tag aber trotzdem wieder hungrig.



was gibt es alle für Leckereien in Wien


Und eine spezielle Vorliebe für Demel habe ich, ich liebe es im "Schaufenster" die Bäcker arbeiten, und wie echte Künstler dekorieren sie die schönten Kuchen und Torten.



Von dort habe ich Vanillekipferl mit nach Hause gebracht, ich habe schon dann einsehen müssen dass es für backen wenig Zeit gab.


Auch diese schöne Dame konnte man bei Demel betrachten.


Und da ich sooooo gerne Germknödel esse ging ich zu Augustinerkeller. Dort wusste ich dass sowas serviert wurde. Aber - wie enttäuscht ich wurde. Schon seit zwei Jahren gibt es dort keine Germknödel mehr. So hat jemand ein Vorschlag wo ich bei meine nächste Besuch in Wien Germknödel essen kann so bitte,erzähl mir.


So das war ein bisschen über was ich gehabt habe um mein Hunger zu stillen. Und zu Kim kocht gehe ich bestimmt wieder. Es hat soooo lecker geschmeckt aber nächstes Mal nehme ich einen kleinen Portion.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch alle und versuch die Zeit zu finden den kommenden Weihnachten zu genießen.


Mimmie

1 kommentar:

Puschkalina sa...

Liebe Mimmie, ich wünsche dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch♥
Ganz ♥liche Grüße Puschi♥