lördag 10 augusti 2013

Schweden ruft Österreich

Klagen sollte man wohl nicht aber endlich ist es ein bisschen kühler bei uns. Ich habe den ganzen letzten Monat keine Energie zum bloggen gehabt, es war einfach zu heiß um im Haus zu sein. Ausflüge wurde es auch keine wegen diese Hitze daher diesmal nur Gartenbilder. Ich weiß, bei mir war gar nicht so heiß wie bei euch, nur gut 30 Grad aber ich habe es besser wenn es "nur 23-24 Grad ist. Daher muss ich sagen ich bewundere euch, bewundere euch weil ihr weitergebloggt habt, und euch Zeit genommen habt mein Blog zu lesen. Zar habe ich ab und zu bei euch vorbeigeschaut aber kein Spur hinter gelassen. Also Danke dass ihr so fleißig gewesen seid, ich freue mich über jeden Blog und über jede Leser.

Heute habe ich aber eine Bitte an euch, wenn Österreich sich ein bisschen mehr abgekühlt hat und vor Schnee wieder kommt werde ich mein Urlaub wie gewöhnlich in östlichen Teil von Österreich verbringen. Ich habe dort wunderschöne Perlen gefunden die ich immer wieder besuche. Diesmal werde ich versuchen noch einige zu finden und brauch daher die Hilfe von meine Leserinnen von hauptsächlich Burgenland/Niederösterreich. Die meisten "Tourist-fallen" habe ich schon besucht und gesehen und suche daher das was nicht in Touristeninformation zu finden ist. Meine Hauptsächlichen Interessen sind Kultur/Geschichte/Einrichtung/Antik/Flohmarkt aber ich bin eigentlich für alles Offen. Die Freilicht Museen in Mönchhof und Gerersdorf habe ich schon besichtigt (in Gerersdorf habe ich meine erste Uhudlertrauben probiert nie konnte ich glauben dass die Trauben von Uhudlerwein so süß waren) aber ich bin davon Überzeugt  dass in viele Dörfer gibt es ähnliche kleine Lokal-Museen. Zwei "Einrichtungsvorschläge" habe ich schon in eure Blogs gefunden, eine in Bad Vöslau und eine außerhalb Wr Neustadt. Also los, Vorschläge gewünscht (ich werde mich in die Nähe von Eisenstadt aufhalten aber da mein Auto auch dabei ist bin ich "bewegbar"). 
Und jetzt die versprochnen Bilder.

















Meine Zukünftige Weihnachtsbaum, habe ich in Garten gefunden, nur drei Zentimeter hoch.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Mimmie







12 kommentarer:

Lotta sa...

Hej Hej Mimmie,
schön mal wieder von dir zu lesen!
Leider kann ich dir keine Tipp´s geben,da ich ja genau in die andere Richtung fahre um Urlaub zu machen!
Sehr schön sind deine Gartenbilder und bestimmt wächst das Bäumchen noch bis Weihnachten ;-)
♥lichst
Manuela

Rosa Rood sa...

Hej Mimmi, nee…leider habe ich auch keine Tipps bzgl. Österreich für dich…da war ich bisher nur einmal ;-)
Aber einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
Kram,
Maren

landlust sa...

Liebe Mimmie,
also was das Wetter angeht, bin ich voll Deiner Meinung, so ne Hitze braucht man doch nicht:-))) Und für Österreich habe ich so gar eine Tipps, aber ich hoffe, da Du hier fündig wirst und man Dir weiterhelfen kann...
hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
Antje

Elfengarten sa...

Schönen Urlaub im Osten Österreichs.
Vielleicht hast du bei mir die beiden Einrichtungs- bzw. Deko-Shops entdeckt.
Sonst kann ich dir noch den Schlosspark von Laxenburg und die Stadt Baden empfehlen!
Eine schöne, erholsame Zeit voller schöner Erlebnisse wünscht
Christine

Elfengarten sa...

Die Kittenberger Erlebnisgärten und die Arche Noah in Schiltern (nördlich der Donau) kann ich dir noch empfehlen und natürlich Dürnstein...Schloss Hof im Marchfeld.
Es gäbe so viel Schönes zu entdecken.
♥ Christine

Puschkalina sa...

Liebe Mimmie, ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Ich kann dir leider keine Tips geben, wir fahren meistens nach Dänemark oder Frankreich. Dein Garten sieht wunderbar aus. Ich habe auch nicht gebloggt, mich lähmt die Hitze auch. Heute ist es kühl, da habe ich die Gelegenheit gleich ergriffen und auch etwas neues gepostet:-)
Hab einen schönen Tag, glg Puschi♥

Shabby Landhaus sa...

Meine liebe Mimmi!!!!
Bist du schon am Anflug?
Natürlich darfst du zu mir kommen.....kaufen nicht :o)

Leider kenn ich mich im Burgenland zu wenig aus....ist für mich wie Ausland *g*

Freu mich auf dich!

Liebe Grüße
Sigrid

Andrea sa...

Hallo liebe Mimmie,oh, du warst schon in Mönchhof,das ist nur 6km von mir entfernt!Naja ich wüßte so einiges,wie den Neusiedlersee-in Podersdorf-mein Nachbarort,sehr interessant ist auch die Gartenlust in Halbturn,wo es auch Schloossbesichtigung gibt-ebenfalls mein Nachbarort:Ausstellung von
30.August bis 1. September,bei uns im Ort gibt es auch den berühmten Paradeiserkönig,eine wunderschöne Wallfahrtskirche,den Mangalitzahofladen.....und auch meine Dekostube!Bitte meld dich bei mir,wenn du in der Nähe bist,würd mich seeehr freuen,dich kennen zu lernen!LG Andrea

Annas Livsstil sa...

Liebe Mimmie.....vielen lieben Dank für deine netten Worte bei mir!
Der Schuppen ist endlich fertig und ich bin so froh:)))
Jetzt entspanne ich mich ein bißchen, denn es gibt noch einiges zu tun....mein shop muß mal wieder aufgefüllt werden:)
In Österreich kenne ich mich leider nicht aus....daher kann ich dir auch nicht weiter helfen!
SONNIGE & LIEBE GRÜßE, Anna!

Rostrose sa...

Liebe Mimmie,
wie schön, dass du dich demnächst hier in der Nähe aufhalten wirst! Tja, in meinem Blog habe ich diesmal eine Burg in Lockenhaus gepostet, die dir vielleicht gefallen könnte, ansonsten hat Andrea vermutlich mehr Burgenland-Tipps für dich parat, und Christine vom Haus Elfengarten hat dir ja Bad Vöslau und Baden schon ans Herz gelegt. In Baden gibt es übrigens ein Puppenmuseum (in dem ich allerdings noch nicht gewesen bin... obwohl ich mir's schon lange vornehme...) Ja, wenn du kommst, melde dich bitte auch bei mir - wenn es irgendwie geht, werde ich mir gern ein bisserl Zeit nehmen :o) Schön, deine Gartenimpressionen!
Liebste Rostrosengrüße
Traude

White Sunday sa...

Hallo! Hab dir ein Mail geschrieben, ich würde gerne mit dir nach Heiligenbrunn in die Kellergasse fahren! Liebe Grüße Kerstin

Greyerzer sa...

Besuch doch mal den schwedischen Weinbauern Lesehof Stagård in Krems-Stein. Da war ich am WE. Superwetter, Superwein und Supergegend!

Bei mir gibt es auch viele blau-weiße Rezepte, aber auf Schwedisch.