fredag 28 december 2012

Herzlichst eingeladen

Für die viele Weihnachtsgrüsse, Geschenke, Karten, Kuchen, Anrufe, ja für alles möchte ich vielen vielen Dank sagen, Ich habe mich auf alle sehr gefreut und bin ganz überwältigt. Daher sage ich Herzlichst willkommen auf ein Kaffee und einstück Wahlnuss-Torte.



Anfang Dezember hatte ich aus Wien besuch, wir machten gemeinsam die Umgebung von Malmö unsicher und fanden dann diese "Tomte"-Welt. Ich fand sie so reizend so ich möchte euch zeigen.









Kurz danach bin ich nach Wien geflogen. Nur einige Tage war ich dort zu besuch und habe selbstverständlich nicht genügen Zeit gehabt um alles zu erleben was ich erleben wollte. Einige von meine liebe Österreicher ist es mich aber gelungen zu treffen. In Sigrids Geschäft Shabbylandhaus gelang es mir auch ein bisschen Zeit zu vertreiben. Und was noch MUSS man wenn man in Wien ist, das Christkindlmarkt vor dem Rathaus, besuchen.








 Ein Wiener Melange und ein Verlängerter. Wenn die Füsse müde sind gibt es die Wiener Cafés.


Und die schöne Lichter die überall zu sehen sind, bringt jeder in Stimmung.


Und wer nicht nur Lichter anschauen möchte kann auch ein bisschen Kultur oder Leckereien geniessen.





Weihnachtsbäume gibt es viele, grosse, kleine, mit Lichter oder ohne.


Graben ist wie ein Ballsaal und in ein paar Tage (zum Jahreswechsel) wird Graben grösste Ballsaals Wiens. Das ist meine nächste Traum ich erfülle möchte, Wien wieder einmal zum Jahreswechsel zu besuchen. Dann werde ich mit ganz Wien tanzen.




Und wieder zurück aus mein Wiener-Traum zeige ich euch mein Lichterbogen aus Seiffen, ein Waldlandschaft das um diese Zeit jeder bei mir begrüsst.


Ein Wunderschönes Wochenende wünsche ich euch alle
Mimmie


3 kommentarer:

Lotta sa...

Hej Mimmie,
lecker schaut die Torte aus, ich komme gerne!
Du wirst noch ein richtiges Wiener-Mädel :)
Für das *Neue Jahr* wünsche ich Euch Glück, Zufriedenheit und Gesundheit!
♥lichst
Manuela

Andrea sa...

Hallo liebe Mimmie!Oh,bei dieser süßen Torte sage ich nicht nein.Schöne Bilder zeigst du uns,eine tolle Ausstellung,..ja und Wien kenn ich ja,aber trotzdem danke auch für diese Bilder,war eh schon lange nicht am Christkindlmarkt....Vielleicht schaffst du es beim nächsten Österreichbesuch ja in den winzigen Seewinkel zu mir?
Ich wünsche dir alles,alles Liebe und Gute für das neue Jahr!LG Andrea!

Herdschlampe sa...

Fina bilder! Det skulle ju få vara fantastiskt att gå på Naschmarkt i juletider! Jag har varit där på sommaren, men aldrig under julen.

Hoppas att årsskiftet var fint och att det fortsätter på samma sätt!

Kram!
Anita