torsdag 13 september 2012

Ein bisschen mehr Zeit???

Endlich, ich habe URLAUB. Ob das mir mehr Zeit gibt bin ich nicht sicher, aber ich werde versuchen ein bisschen mehr während meine Urlaub bloggen. Hier also die ersten Zeilen von meine Fahrt in Richtung meine Himmelreich.

 
Die Fähre Skane hat uns "safe and sound" nach Rostock gebracht.
 
 
Dort sind wir schon um sechs Uhr früh angekommen.

 
Erste Rastplatz, eine "zweite" Früstück und ....... warum sind die Bäume weiß bemahlt? Ist das wegen den Shabby Stil vielleicht!

 
Wenig Verkehr ausserhalb Dresden
 
 
auch wenig Verkehr in Richtung Czechien.

 
Ústí nad Labem hat sich von der gute seite gezeigt, Sonenschein pur.
 
 
Der Tal von Elbe ist ganz wunderschön. Ca 20 km entlang Elbe ist einfach wunderschön und danach kann man die Autobahn nach Prag nehmen.

 
Auch in Prag war es nicht so viel Verkehr, alles hat prima gepasst und wir passierten schnell die Hauptstadt.


 
von Jihlava aus durch die schöne und wechselhafte Landschaft

 
und noch immer sehr wenig Verkehr,

 
Znojmo (Znaim) hat viele wunderschöne Gebäude

 
und wer wusste dass der Grunde die Firma Felix aus Znaim stammte.

 
An die Grense Czechien  / Österreich tauscht eine fremde Figur auf. Er und seine Freunde kann man in Excalibur/Freeport bewundern. Ganz toll für die Kindern und total fremd für Erwachsene.
 
 
Da es diese erste Tag sehr warm war (+31) musste ich auch ein paar Weinkeller aufsuchen.

 
Und wo um nicht in Österreich findet man eine Weinkirche.

 
Kurz vor wir Wien passierten wurde es dunkel und fotografieren war nicht mehr zu denken. Danach in Burgenland gut angekommen, war meine erste Urlaubstag zu Ende, noch habe ich eine Menge Tage zurück und ich hoffe ich werde viel erleben können, viele alte und neue Freunde treffen können und einfach die Zeit in Burgenland/Wien geniessen.
 
Mehr wird ihr von mir die nächste Zeit lesen und bis dann wünsche ich neue und alte Leser willkommen. Ich freue mich sehr dass ihr vorbeischauen, ein Kommentar hint3erlässt und auch wenn keine Kommentar da ist sehe ich dass ich neue Leser békomme.
 
Einen schönen Freitag und eine wunderschöne Wochenende wünsche ich euch und Morgen werde ich euch alle lesen.
 
Viele liebe Grüsse, diesmal also aus Österreich/Burgenland
Mimmie

 






2 kommentarer:

Lotta sa...

Ach Mimmie,
schön das du wieder in deiner zweiten Heimat angekommen bist!
Schönen Urlaub und fahr nicht soooo schnell :))))))
♥lichst
Manuela

Barbara sa...

Liebe Mimi,
wow, das ist aber eine laaaange Fahrt, oder?
Hab einen schönen Urlaub und komm gesund zurück, liebe Grüße,
Barbara