fredag 4 maj 2012

Hallo alle liebe Leserinnen.

Nach ein paar Tagen schönes Wetter auch bei uns ist es heute viel kälter geworden und heute hat es eben sogar ein bisschen geregnet. Die Natur hat explodiert und „alles“ blüht auf einmal.

Die kleine Backformen ich euch zeigte glaube ich sind Spielsachen. Oder vielleicht habt ihr recht, sie sind für Pralinen. Warum glaube ich sie sind Spielsachen, einfach weil. Warte ich zeige euch









Die Spielsachen meines Papas. Sie sind von Ende 1920 und wurde von ihn sehr genutzt, dann habe ich damit gespielt, danach meine Tochter und letztlich mein Enkel.














Einige Backformen meine Oma habe ich auch noch. Einige sind eben sogar handgemacht. Sie sind also gut hundert Jahre alt. In die hat sie sehr gute Kuchen gebacken.






Und die Serviette stammt aus Haushalt meine Urgrossmutter. Zwölf stück gibt es noch, alle wundervoll handgewebt und handgenäht. Ich freue mich immer über solche alte Sachen die oft so viel zu erzählen haben und so viel überstanden haben.

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch
Mimmie

3 kommentarer:

Barbara sa...

Liebe Mimmie,
ooohh, wie schön...so tolle Spielsachen!
Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
Barbara

landlust sa...

Liebe Mimmie,
... das sind so schöne alte Sachen und wenn die dann noch so eine lange Familiengeschichte erzählen können, das bedeutet ja, die Sachen sind jetzt in der 6. Generation in Eurer Familie, wahnsinn:-))))))
Hab ein schönes Wochenende, bei uns ist es auch wieder kälter geworden, aber alles ist so schön am Wachsen:-))))
ganz liebe Grüße
Antje

Stilbruch sa...

Liebe Mimmie,
deine alten Spielsachen sind ein Traum! Ich finde es sooooo schön, wenn man diese alten Werte hütet, denn sie sind wahre Schätze!

Viele liebe Grüße
Simone