söndag 5 februari 2012

Hallo aus Schweden!

Heute langweile ich mich. Und Grund dazu ist dass ich zu viel arbeite. Nicht nur fünf Tage pro Woche sondern sieben Tag pro Woche habe ich seit anfangs Dezember gearbeitet. Dezember und Januar sind zwei Monate ich immer viel arbeiten muss, das hängt mit das Jahreswechseln zusammen. Könnte ich mich dann in vier Teilen abteilen wäre dass auch zu wenig. Dazu kommt heuer dass ich für die nächsten xx-Monate vorbereiten muss damit ich in alle ruhe mein Knie austauschen kann. Ich habe daher nicht so fleißig bei euch kommentiert aber in alle Eile habe ich oft gelesen jedenfalls.

Bald ist es also so weit gekommen dass mein Knie operiert wird. Alle Vorbereitungen sind in voller Gang, Röntgen mit Belastung und ohne, Winkelröntgen, Magnetröntgen und Blutprobe, mein Orthopäde treffen und operierende Ärzte, Anästhesist, Ergotherapeut und Krankengymnasten und was noch dazu kommt. Ich bin froh dass es so weit gekommen ist dass ich jetzt die Wochen rechnen kann bis ich wieder auf die Beine stehe und die lange Tränung zum spazieren anfangen kann. Und dann, dann werde ich alles das nachholen was in die letzten Monate ein bisschen zu kompliziert zu machen war.

Ich wollte euch heute eigentlich zeigen wie ein schönes Wetter wir zur Zweit haben – Strahlende Sonnenschein und nur - 6,5 Grad anstatt – 19 als wir Gestern hatte, aber jetzt hat es wieder zum schneien angefangen. Na dann zeige ich euch eben was anderes anstatt.





Zu Weihnachten habe ich einen Blumentopf bekommen, jetzt blüht die Blume so schön mit vier Glocken.






Rosenkränze sammle ich seit einige Zeit








Hier zeige ich einige die aus verschiedene katholische Ländern kommen.
ich finde sie sehr schön und da sie alle alt und benützt sind denke ich oft daran was sie erlebt haben.








Viel Schnee gibt es bei uns nicht mehr, eigentlich wollte ich euch die Sonne zeigen aber sie hat sich versteckt








Über meine Österreichische Madonna aus St Margarethen bin ich sehr stolz. Nicht nur Steinfiguren werden in Steinbruch St Margarethen gemacht. Jeden Sommer wird auch Oper gespielt und Konzerte gegeben. Und jedes vierte Jahr kann man dort die Passionsspiele anschauen.








Ist sie nicht schön!








Und selbstverständlich sehne ich mich genau so viel wie euch andere nach FRÜHLING und habe sie ins Haus gebracht. 







Und damit wünsche ich euch eine schöne Woche und pass gut auf euch!

Liebe Grüsse
Mimmie

3 kommentarer:

Barbara sa...

Meine liebe Mimmie,
ich wünsch Dir für die OP alles Gute! Und daß hinterher alles in Ordnung ist!
Hab es kuschelig,
Barbara

Sonja sa...

Liebe Mimmie!
Erstmal Alles Gute für deine OP! Komm gesund zurück! ♥

Rosenkränze finde ich auch sooo hübsch, wenn ich einen seh, will ich ihn immer mitnehmen - aber wenn ich endlich aufhööre, irgendwas zu sammeln, dann haben wir bald endgültig keinen Platz mehr! ;-)

Wegen St. Margarethen: ich mag die Festspiele dort so gern und finde die Kulisse einfach umwerfend schön!
Die letzten Jahre war ich fast immer dabei. Ganz besonders imposant fand ich die Aida!

Ganz liebe Grüße!
Sonja

Lilla-Hilla-Hus sa...

Kära Mimmie,

ich wünsche dir alles Gute für deine Knie-OP und erhole dich gut .
Deine Rosenkranzsammlung ist ja wunderschön , ich liebe auch Rosenkränze.
Pass gut auf dich , liebe Grüße , Kersti