fredag 30 december 2011

GOTT NYTT ÅR!



Liebe Leser und Leserinnen,

Vor ca sechs Monate habe ich mich getraut bloggen zu anfangen. Ich hatte ein Blog auf Schwedisch starten können aber da mir die Deutsche Sprache so gut gefällt, ich mehrere Deutschsprachige Blogs schon folgte, möchte ich ein Versuch machen auf Deutsch zu schreiben.

Nach einiger Zeit habe ich herausgefunden dass es in die Deutschsprachigen Ländern viele gaben die sich in Schweden und das Schwedische interessierte. Und so habe ich mein Thema gefunden, ein bisschen über Schweden zu erzählen und auch zeigen. Leider ist es noch nicht viel von „zeigen“ geworden denn ich hatte vor einige Monate ein bisschen Pech und bin seitdem von ein Rollstuhl begegnet. Alles geht daher viel langsamer, es gibt mir Zeitmangel und ich kann nicht so viel fotografieren wie ich möchte. ABER meine Zeit mit vier Rädern geht langsam zur Ende und im Sommer werde ich wieder so herumlaufen können wie ich will, und dann hoffe ich mehr Fotografieren zu können.

Als ich anfing zu bloggen habe ich nicht geglaubt dass mein schreiben jemand interessieren würde. Sechs Monate später habt ihr meine lieben Leser/innen mein Blog mehr als 3 000 Male gelesen. Bin ich stolz. Nein, ich bin SUPERSTOLTZ dass ihr Geduld gehabt habt meine nicht immer so perfekte Versuch auf euere Sprache zu schreiben gelesen habt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht Deutsch üben zu können (dürfen) und ich hoffe ihr habt ein bisschen mehr über Schweden gelernt. Ein Paar neue Mailfreundinnen habe ich auch bekommen und darüber freue ich mich rissig (Entschuldigung dass ich nicht so oft schreibe).

Für die ersten sechs Monate möchte ich mich sehr viel bedanken. Ohne ihr hätte ich gar nicht geschrieben. Ohne ihr wäre es kein Blog gewesen. Ohne ihr hätte ich mich nicht über die viele Kommentare freuen können. Ohne ihr hätte ich gar nicht so viel Spaß gehabt.

Danke dass ihr da seid und Geduld gehabt habt!

und jetzt

EINEN GUTEN RUTSCH INS 2012

Alles Gute, sei lieb zu einander und  bleibt Gesund und ich hoffe auf ein wieder sehen im nächsten Jahr.


Liebe Grüsse
Mimmie

11 kommentarer:

Chrisdream sa...

Liebe Mimmie.

es freut mich das es dir besser . Ich freue mich schon auf weitere Bilder. Ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes und gesundes neues Jahr 2012.

Liebe Grüße
christa

Annas Livsstil sa...

Ohh, meine liebe Mimmie...das hast du so schön geschrieben!
Ich bin sooo froh dich kennengelernt zu haben.....du hast mich so bereichert...deine Kekse hab ich nachgebacken ( mein Junge und mein Neffe konnten gar nicht genug davon futtern):))) Jede Zeile von dir freut mich...ich hab soviel über Schweden erfahren.....schreib bitte weiterhin hin so schön über dein Land.....und mein größter Wunsch....komm schnell wieder auf die Beine....du weißt ja...Midsommar mußt du tanzen!

Ein gesundes und glückliches Jahr 2012 wünscht dir deine Anna.....die sich immer noch sooo über dein Geschenk freut!

Stilbruch sa...

Liebe Mimmie,
du hast deinen Post wunderschön geschrieben!
Ich drück dich und wünsche dir einen guten Rutsch und alles erdenklich gute für das neue Jahr!

Ganz, ganz viele liebe Grüße
Simone

Barbara sa...

Liebe Mimmie,
ich wünsch Dir für´s neue Jahr nur das Beste. Komm schnell wieder auf die Beine!
Liebe Grüße,
Barbara

Mystjejen sa...

Tack goa Mimmie, önskar dig ett Gott slut 2011 och ett underbart Gott Nytt År 2012 Bamsekramar, tack för julklapparna o tack för att du finns Kramar & kärlek <3 <3 <3

mole sa...

Liebe Mimmie, rutsch mir blau-weiß über Silvester und lass es richtig krachen! Ich finde deinen Blog toll und du schreibst super! ;o))

Die dich grüßende
Mole

Teacup-In-The-Garden sa...

Happy New Year!
Markus

Lilla-Hilla-Hus sa...

Liebe Mimmie ,
ich wünsche dir ein wundervolles und gesundes neues Jahr.
Danke für deinen Kommentar in meinem Blog.Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel, vielleicht hast du Lust mit zumachen.
Ich schaue ab jetzt immer mal wieder bei dir vorbei,ich interessiere mich nämlich sehr für Schweden.Du kannst ja so toll Deutsch , ich wäre froh so gut schwedisch zu können.
kram , Kersti

Shabby Landhaus sa...

Meine liebe Minnie,

schön das du auf deutsch schreibst und nicht auf schwedisch.....da hätte ich ein Problem :o)

Komm ganz schnell wieder auf die Beine und dann zu mir!

Alles Liebe und Gute für 2012

Viele Grüße aus Wien

Sigrid :o)

Lotta sa...

Liebe Mimmie,
leider ist mir dieser Post total durch die Lappen gegangen ;-)
Warum auch immer?
Vielen Dank für deine sooooo lieben Worte, und für das schöne Weihnachtspäckchen!
Vllt. kann ich ja mal etwas für dich tun? Nähen (Tilda?), stricken? Such dir was aus!
Bis bald mal wieder und werde gesund!
♥lichst
Manuela

Sonja sa...

Liebe Mimmie!

Mit ein paar Tagen Verspätung schicke ich dir auch ganz Liebe Grüße und die besten Wünsche für 2012!

Busserl,
Sonja