måndag 17 oktober 2011

Jetzt bin ich eifersüchtig

Einige von ihr Leserinnen waren in Wien zur besuch, kann ich anders als eifersüchtig sein, mein Lieblingsstadt. Da ich heuer nur einmal dort war  - oder eigentlich nicht in Wien sondern Österreich – muss ich mich mit euere Bildern gedulden. Und wie froh bin ich darüber ich habe euere Bilder genossen und mich darüber sehr gefreut dass ihr eine schöne Zeit gehabt haben. Und im nächsten Jahr – dann fahre ich mehrmals nach Wien und Österreich. Jetzt erwarte ich aber in ein paar Wochen Besuch aus Wien und darüber freue ich mich fast so viel als sollte ich selbst dorthin fahren. In die Zwischenzeit zeige ich euch noch einige Bilder von meiner Urlaubsreise in September. Ich habe ja von hinten angefangen mit mein Besuch bei Jaqueline in http://princessgreeneye.blogspot.com/ und was habe ich vorher erlebt – Weihnachten. Ich habe Deutschlands Weihnachtsdorf Nummer Eins besucht.















Ja, das war es – Seiffen. Dort könnte ich eigentlich Tage lang herumbummeln aber diesmal gab es nur für einen Tag Zeit. Aber den Tag habe ich genossen, Sonnenschein, gutes Essen und Schnitzereien und Drechslereien den ganzen Tag.









Und habe ich was gekauft – Jaaaaaa, ich sammele seit vierzig Jahren die Engel mit die elf Punkten von die Firma http://www.wendt-kuehn.de/ . Ich habe mich auch diesmal ein Paar besorgt und selbstverständlich auch eine Schlummerkiste für die lieben kleinen Engeln. Die Firma wurde schon 1915 gegründet und ist wieder in die Hände von Familie Wendt nach einige Jahre Verstaatlichung.






Selbstverständlich habe ich auch das Weichnachtshaus besucht, ich bin ja ein richtiger Weihnachtsliebhaber.















Auch Bergmänner sammele ich seit ein paar Jahren. Die werden bei http://www.baumanns-holzschnitzerei.de/ gemacht. Sie sind echt lieb gemacht, handgefertigt und jedes kleines Gesicht hat seinen eigenen Ausdruck. Einer sieht freundlich aus, der nächste ist böse oder erstaunt oder abwesend oder, oder …………..

Bild von Baumann´s Holzschnitzerei

Und mit diesen schönen Blumen verabschiede ich mich für diesmal und wünsche euch eine schöne Herbstwoche.


Liebe Grüsse Mimmie

4 kommentarer:

Lotta sa...

Wunderschöne Aufnahmen hast du gemacht!
Eine frühere Freundin von mir hat auch diese Engel gesammelt.
In Wien war ich auch noch nicht! Irgendwann mal!
Liebe Grüße
Lotta

Shabby Landhaus sa...

Guten Morgen meine liebe Mimmie,

du warst in der Wachau und im Waldviertel?
Da bin ich geboren und hoffe es hat Dir gefallen :o)

Liebe Grüße aus dem kalten Wien

Sigrid

PRINCESSGREENEYE sa...

Liebe Mimmie - ich glaube, in das Weihnachtsdorf muss ich auch mal fahren. Ach, es gibt so viel, was ich noch nicht gesehen habe.....ich hoffe, dass es Euch beiden gut geht und schicke ganz liebe Grüße
nach Schweden
Jacqui

Biene sa...

Ich habe auch einige der Engelchen mit den elf Punkten!
Bekomme jedes Jahr eins von meiner liebsten Freundin in Sachsen geschenkt.

Herzliche Grüße, Biene